Die Fanpage für alle Frozen Plasma Fans!

Biographie

Foto: Verity Vian Photography (Promo Pics "Herz")


Es war einmal…

Alles begann im Jahr 2005, als sich Musik-Workaholic Vasi Vallis mit der englischen Band VNV-Nation als Live-Keyboarder auf die „Formation Tour“ begab. Begleitend dabei: die deutsche Band Diorama mit Felix Marc als Keyboarder.

Nachdem Vasi von Felix‘ Stimme begeistert war und Vasis Band NamNamBulu in eine etwas längere Pause ging, entstand die musikalische Zusammenarbeit.

So erschien bereits Ende 2005 die Single „Hypocrite“, der 2006 das erste Album „Artificial“ folgte.

In diesem Jahr gibt es dir Band bereits 10 Jahre. Wir blicken mit Frozen Plasma auf mittlerweile 3 Studioalben, 2 Live-Alben, eine EP und diverse Single-Auskopplungen zurück.
Passend zum Jubiläum gab es im März das Album „Dekadenz“.

Nebenbei waren beide Herren auch auf anderen musikalischen Wegen unterwegs.

Vasi hat 2013 mit der Single „Sorry“ auch NamNamBulu (mit Henrik Iversen) wieder aufleben lassen. Dazu kommt noch das Elektronik-Projekt „Reaper“ (mit Gregor Beyerle).

Felix ist nach wie vor Keyboarder bei Diorama und hat zusätzlich bereits 2 Soloalben herausgebracht.

Für das Jubiläumsjahr 2015 soll noch die ein oder andere Überraschung in Planung sein.

Wir sind gespannt!






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen